Die Freisprechungen der Auszubildenden in Hotellerie und Gastronomie auf Amrum, Föhr und Sylt erfolgen abhängig vom Ausbildungsbeginn alljährlich im Sommer und im Winter.

Zweimal und in 2019 sogar dreimal lädt der DEHOGA Sylt die Freizusprechenden sowie deren Angehörige und Freunde, die Vertreter der Ausbildungsbetriebe und weitere Ehrengäste zu einer festlichen Freisprechung ein, um den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zu feiern und sie als Fachkräfte zu verabschieden. Eine Vertreterin der IHK Flensburg überreicht die Abschlusszeugnisse, der DEHOGA Sylt ein Buchpräsent, herzliche Grußworte werden an die erfolgreichen Prüflinge gerichtet, zum Abschluss werden die Prüfungsbesten besonders geehrt, danach noch ein gemeinsames Foto mit allen Beteiligten, danach dann der festlich-fröhliche Sekt-Empfang.

„Meine Empfehlungen für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn sind ein realistisches Zielbewusstsein, örtliche Mobilität, eine offene und ehrliche Kommunikation sowie Verlässlichkeit, Fleiß und Teamwork. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg“, so Festredner Claas-Erik Johannsen, zugleich erster Vorsitzender des DEHOGA Sylt.

„Dank Ihres Fleißes und der hervorragenden Ausbildungsbetriebe auf den nordfriesischen Inseln haben Sie sich eine gute Basis für die Zukunft geschaffen. Nutzen Sie dabei auch die Möglichkeiten zur Weiterbildung“, empfiehlt Stephan Beck, Ehrenmitglied im DEHOGA Sylt und ehemaliger langjähriger Vize-Präsident im DEHOGA Landesverband.

Sommer-Freisprechung I am Freitag, den 28. Juni 2019.

In der ersten der zwei Sommerprüfungen 2019 sind vier Prüflinge zur Abschlussprüfung angetreten, alle haben diese erfolgreich absolviert, alle vier haben ihre Ausbildung zu Hotelfachleuten im A-ROSA  absolviert, daher war es dem Hoteldirektor Eckart Pfannkuchen ein Anliegen, die vier jungen neuen Fachkräfte mit ihren Familie gemeinsam mit dem DEHOGA Sylt ins A-ROSA zur Freisprechung einzuladen. Herr Pfannkuchen hatte in einen besonderen Raum im Obergeschoss eingeladen, in dem alle Gäste einen phantastischen Blick auf das Wattenmeer genießen konnten.

Die Begrüßung erfolgte durch den Hausherrn Eckart Pfannkuchen, eine kurze Ansprache richtete Claas-Erik Johannsen, 1. Vorsitzender des DEHOGA Sylt, an die jungen Fachkräfte und Frau Christine Esche, Lehrerin an der Berufsschule Westerland, richtete ein herzliches Grußwort an die ehemaligen Berufsschüler. Die Übergabe der Abschlusszeugnisse und mehrerer Buchpräsente, mit Unterstützung von Wiebke Müller, Ausbildungswartin im DEHOGA Sylt, rundeten das Programm ab. Nach Übergabe der Abschlusszeugnisse wurde noch ein gemeinsames Abschlussfoto geschossen, dann wurde der wohlverdiente Sekt und andere Getränke serviert, dazu offerierte das A-ROSA eine Auswahl köstlicher Canapés. Der DEHOGA Sylt dankt dem Team vom A-ROSA herzlich.

Der Link zu den Fotos von Susan Guetari lautet; https://www.picdrop.de/susanguetari/DEHOGA_SYLT_Freisprechung+Sommer+2019

 

Sommer-Freisprechung II am Freitag, den 30. August 2019.

Die zweite Sommer-Freisprechung wird im Hotel Roth in Westerland stattfinden, Einlass ab 17.30 Uhr, Beginn der Veranstaltung um 18.00 Uhr, voraussichtliches Ende um 20.30 Uhr. Die Prüflinge werden schriftlich eingeladen und gebeten mitzuteilen, mit vielen Personen sie an der Freisprechung teilnehmen werden.

[tribe_events view="list" category="freisprechung"]